Volleyball

Die Volleyball Abteilung

Seit 2010 wird im SC Wewer auch Volleyball gespielt.

Die gemischte Hobby-Gruppe trifft sich jeden Dienstag. Unter Anleitung von Christiane Hoffmann und Heribert Marx wird nach dem Aufwärmen an der notwendigen Volleyballtechnik gefeilt, Bewährtes eingeübt und Neues ausprobiert. Anschließend folgt das Trainingsspiel. Damit auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommt, ergänzt der jährliche Ausflug das sportliche Angebot. Wir freuen uns immer über neue volleyballbegeisterte Mitspieler*innen.

Im Sommer 2016 startete Mittwochnachmittag zusätzlich eine Jugendgruppe (m/w/d, 8-12 Jahre).Neben der Vermittlung von Grundtechniken Pritschen und Baggern kommt bei kleinen Spielen mit dem Volleyball der Spaß nicht zu kurz. Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt und willst auch Volleyball spielen? Dann komme einfach zum Probetraining vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Abteilungsvorstand

Abteilungsleiter: Josef Rodehutskors
Stellv. Abteilungsleiter*in: Heribert Marx, Daniela Pott
Kassierer: H. Rachner

Homepage der Volleyballabteilung:

Die Sportstunden finden jeweils in der Sporthalle Wewer statt.

Trainingstermine

Jugend m/w/d (8-12 Jahre)

Mi. 17:00 - 18:30 Uhr

Übungsleiter: Christiane Hoffmann