Herren Freizeitsport

Seit 1972 Herren-Freizeitsport in Wewer

Jeder regelmäßig betriebene Freizeitsport hat viele positive Auswirkungen: Sport fördert die Gesundheit, hält fit und führt dazu, dass man sich rundum wohl fühlt. Jeder kann seinen Einsatz selbst bestimmen. Die Freude am gemeinsamen Training stellt sich sofort ein und ist die Garantie für konstante Teilnehmerzahlen. Durchschnittlich werden die Übungsabende von 15-20 Mitgliedern frequentiert.

Unsere intakte Gemeinschaft trifft sich wöchentlich freitags ab 19:45 Uhr im Winter und ab 20.00 Uhr im Sommer in der Sporthalle in Wewer.

Wer neugierig geworden ist kann unverbindlich an einem Übungsabend teilnehmen.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Jedes Jahr im Herbst wird eine gemeinsame Wanderung oder eine Radtour durchgeführt.

Trainingszeiten in der Turnhalle in Wewer:
Freitag von 19:45-21:45 Uhr (Winter) und von 20:00-21:45 (Sommer) - Ausnahmen siehe Aktuelles/Termine

Herren-Freizeitsport bietet zusätzlich in den Monaten Mai bis September im Sportzentrum Wewer (Sportplatz) Training und Abnahme in den Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) an.
Die Schwimmfähigkeit muss nur noch in festgelegten Abständen nachgewiesen werden.
Einzelheiten zu den Disziplinen und Anforderungen auch unter www.dosb.de
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Herren-Freizeitsport Webseite

Kontakt Friedhelm Sander